Eindrucksvolle Impressionen im Island-Album

Eindrucksvolle Impressionen im Island-Album

Wer einmal Island besucht hat, der kommt mit eindrucksvollen Bildern im Gepäck von der Reise zurück.
Wie man diese farblich passend im kreativen Fotoalbum in Szene setzen kann, zeige ich euch heute. Natürlich können die Anregungen auf jedes andere Urlaubsziel oder persönliche Fest ebenfalls angewendet werden 🙂

Das Album der Wahl ist in diesem Fall ein Spiralalbum aus der Serie Bella Vista in der Größe 35 x 30 cm mit knallrotfarbenem Leineneinband und weißen Seiten.

Kreatives Fotoalbum Island (1)

Von den weißen Innenseiten ist allerdings nicht viel zu sehen, da ich sie hier komplett mit Fotokarton und gemustertem Papier, fast ein bisschen patchworkartig, überklebt habe.

Kreatives Fotoalbum Island (2)

Für das Reisetagebuch habe ich die gute alte Olympia-Schreibmaschine meiner Mom verwendet. Ein ähnlicher Effekt kann auch mit einem Computerausdruck in der entsprechenden Schriftart erzielt werden.
Die Seitenkanten des kartonierten Papiers habe ich mittels einer Schere (auch Messer möglich) aufgeraut. So heben sie sich vom Untergrund ab. Tipp: Das Aufrauen vorher an einem Muster üben.

Kreatives Fotoalbum Island (6)

Die zweite Seite des Albums ist in eisblauen und grauen Tönen gestaltet. Ein dunkelblauer Streifen dient als Hingucker und „trägt“ eines der Bilder.
Auch hier kleine Reisenotizen mit Schreibmaschine getippt.

Kreatives Fotoalbum Island (3)

Zwei der Fotos wurden mit einem Untergrund hinterlegt.
Außerdem bietet es sich an, das ein oder andere Fotos mit 3D-Abstandshaltern zu erhöhen, um Abwechslung in die Seitengestaltung zu bringen. Die 3D-Abstandshalter sind in Bastelgeschäften sowie im Internet erhältlich. Auf unserem Blog findest du viele Beiträge mit Abstandshaltern, gib doch einfach mal das Suchwort „Abstandshalter“ in die Suche in der rechten Sidebar (Mitte) ein.

Kreatives Fotoalbum Island (4)

Türkis, blau, grau, weiß – die Eisberge sind farbiger als anzunehmen.
Hinterlegt ist dieses Foto mit einem türkis-weiß gemustertem Papier.

Kreatives Fotoalbum Island (5)

Nach diesen winterlichen Eindrücken wünsche ich euch allen einen guten Start ins Frühjahr!

Liebe Grüße ♥
eure Doris

————————————
Spiralalbum Bella Vista rot 35 x 30 cm Art. Nr. 25 373; EAN 4009835253731

Nach oben