Wie ein Geschenk verpackt ist, sagt meist sehr viel aus. Legt jemand besonderen Wert auf Nachhaltigkeit, werden meist Varianten gewählt, die wieder verwendbar sind. Mag die Person es von der Norm abzuweichen, wird sich auch mal eine etwas andere Geschenkform unter dem Weihnachtsbaum finden. Zu guter Letzt, gibt es natürlich auch noch die Personen, die es gerne klassisch mögen und es lieben jemandem eine besondere Auspack-Freude zu machen, wenn das Geschenk mit einem schönen Papier eingepackt wurde. Wir zeigen euch heute drei Möglichkeiten Geschenke mit der wunderschönen Papeterie von Goldbuch zu verpacken und Freude zu verschenken. Denn das Auge schenkt ja bekanntlichermaßen mit 😉  

Variante 1: Mal was anderes! 

Schon mal daran gedacht euer Geschenk direkt in ein weiteres Geschenk zu packen? Unsere Geschenktüten eignen sich dafür besonders gut. Genauso wie unsere Kartonagen und Fotoboxen. Wir zeigen mal ein paar Beispiele was wir meinen: 

Geschenktüte mal anders!

Kleinigkeiten lassen sich besonders gut in unseren Geschenktüten verschenken. Die Tüte ist dabei direkt ein kleines Geschenk und kann Zuhause als Dekoration verwendet oder auch weiterverschenkt werden. Somit ist sie eine perfekte und nachhaltige Möglichkeit eine kleine Aufmerksamkeit zu verpacken.  

Geschenkbox Summertime von Goldbuch

Kartonagen & Geschenkboxen 

Mit Geschenkboxen und Kartonagen 

hast du ebenso eine nachhaltige und besondere Alternative. Die Boxen können erneut wiederbefüllt und verschenkt oder Zuhause als Deko-Objekt dienen. In unseren Boxen kann man bspw. Eintrittskarten und kleine Erinnerungen sowie Fotos sammeln, um daraus ein tolles Album zu basteln. Du kannst darin aber auch Schmuck aufbewahren oder Krimskrams, der sonst nur rumliegen würde. 

Variante 2: Klassisches und hochwertiges Geschenkpapier 

Wer es klassisch mag, wird auch hier bei Goldbuch fündig. Mit unserer breiten Auswahl an Geschenkpapierbögen verleihst du deinem Geschenk sofort einen edlen Touch. Die tolle Haptik mit erhabener Prägung und Golddetails macht das Geschenkpapier zu einem echten Erlebnis. Wenn du es etwas ausgefallener magst, kannst du dir ja bei der Art des Einpackens etwas tolles überlegen.  

Dieses Beispiel wie man ein Geschenk einpacken kann, gefällt uns besonders gut!
Geschenkpapierliebe

Variante 3: Geschenktüten 

Wiederverwendbar und tolle Prints – diese Kombi gibt es bei den Geschenktüten von Goldbuch! 

Die hochwertigen Geschenktüten gibt es in zwei unterschiedlichen Größen, sodass die gängigsten Geschenke darin Platz finden sollten. Damit man den Inhalt nicht allzu schnell erspäht, empfehlen wir etwas Seidenpapier, Backpapier oder Tonpapier mit in die Tüte zu geben. So hat man auch hier ein bisschen das Gefühl des „Auspackens“ und hat im Nachgang die Chance die tolle Geschenktüte selbst weiterzuverschenken.

Wir wünschen Frohes Schenken und eine besinnliche Vorweihnachtszeit! 

Nach oben