Weihnachten steht wieder vor der Tür. Wir von Goldbuch haben deshalb ein paar tolle Tipps wie du deine Geschenke persönlicher gestalten kannst. Gerade Geschenke für nahestehende Personen, wie Eltern, Großeltern oder die beste Freundin sind oft schwierig zu finden. Mit unseren Tipps machst du aus dem Schenken ein besonderes Erlebnis und kannst dabei auch noch selbst kreativ werden und in der stressigen Vorweihnachtszeit ein bisschen abschalten. Probier`s aus! 🙂
- Personalisiertes Fotoalbum/Notizbuch
Gemeinsame Erinnerungen festhalten! Das steht im Fokus unseres ersten DIY’s. Ein Fotoalbum in der Hand zu halten, in dem die Bilder eingeklebt und die Seiten mit viel Liebe gestaltet sind, ist ein echter Gamechanger. In der heutigen schnelllebigen Zeit in der viele ihre Fotos nur noch auf dem Smartphone gespeichert haben, macht vor allem das aktive gemeinsame Anschauen eines schönen Albums besonders Freude. Also los geht’s!
- Wähle eines unserer vielen hochwertigen Fotoalben als Basis:
- Drucke die schönsten Momente mit deinen Liebsten aus
- Besorge Washi Tape, Sticker, Stifte und verschiedene Kartonagen in deinen Lieblingsfarben.
- Je nach Bildauswahl kannst du auch eine kleine Geschichte erzählen und Untertitel zu den Bildern setzen.
- Eine weitere Möglichkeit ist es Kapitel zu gestalten, die ahnen lassen mit welchem Monat oder welchem Thema es weitergeht.
Hier haben wir den Dezember angekündigt und einige typische Dinge, wie Schnee, gemütliches Lesen oder Sterne eingefügt, um Stimmung zu schaffen. Wie du diese Seite gestaltest, kannst du dir hier anschauen! Noch mehr Ideen zum Gestalten von Fotoalben findest du direkt auf unserem Instagram-Kanal!
Kleiner Geheimtipp:
Mache aus dem gemeinsamen Anschauen des Albums ein kleines Event bzw. auch ein Geschenk. Bereite z.B. alles für ein schönes Indoor-Picknick vor oder mache mit deinen Liebsten eine kleine Wanderung und übergebe das Album an einem schönen Platz, um es gemeinsam in toller Atmosphäre anzuschauen. Wenn du diesen Moment auch noch festhältst, habt ihr direkt eine weitere gemeinsame Erinnerung! 😉
Kleine Helferchen:
Damit es beim Gestalten und Einkleben etwas leichter von der Hand geht, haben wir euch das passende Zubehör von Goldbuch dirket hier eingefügt:
Bild malen gestalten
Ein kleines Kunstwerk für die eigenen vier Wände mit viel Liebe von dir persönlich gestaltet? Da wird sich jeder drüber freuen! Egal ob gezeichnet oder anderweitig kreativ ausgetobt – Mit Bilderrahmen kannst du superschöne Ideen umsetzen und hast ein individuelles Geschenk. Wir haben uns an einem Bild mit Strukturpaste versucht. Es macht super viel Spaß und ist auch relativ einfach umzusetzen!
Dazu brauchst du:
Einen schönen Bilderrahmen von Goldbuch:
Wir haben uns für den Cosea Bilderrahmen entschieden.
Außerdem benötigst du:
– Strukturpaste (wir haben eine feinkörnige genutzt)
– Spachtel
– Auftragspachtel in Zahnform
Dann ist an dir: Lass deiner Kreativität freien Lauf. Trage die Masse auf und verteile sie mit dem Spachtel oder den Fingern. Wenn du zufrieden mit der Verteilung bist, nimmst du den Spachtel in Zahnform und ziehst ihn in runden Formen an den Kanten entlang. Schon ist das Bild fertig und bereit zum Trocken. Wir empfehlen es mindestens 24h lang trocknen zu lassen, bevor ihr den Rahmen drüber setzt. (Das Glas haben wir dabei weggelassen, man kann es aber auch wiedereinsetzen). Eine Step by Step Anleitung zum DIY findest du hier! Wenn du etwas mehr Farbe willst, kannst du die runden Formen bspw. auch nach der Trocknung der Paste bunt anmalen.
Kleiner Tipp:
Damit ihr direkt die richtige Größe für euren Rahmen habt, nutzt einfach das innenliegende Passepartout und verstärkt es mit Karton. Damit erspart ihr euch das Zuschneiden eines dicken Papiers für euer Kunstwerk und nutzt quasi das verstärkte Passpartout als Leinwand.
Mit dieser Methode und der Strukturpaste könnte ihr super viele schöne Motive gestalten, die ganz sicher jedes Mal anders aussehen werden und dabei richtig individuell sind!
Nun wünschen wir dir ganz viel Spaß beim Basteln, kreativ sein und Ausprobieren!
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.